Juniper Networks im Leader Quadrant des Gartner Magic Quadrant für Data Center Networking positioniert

Beurteilung basiert auf dem Gesamtkonzept der Lösung und den Ausführungsmöglichkeiten

München, 18. Juli 2018 – Juniper Networks wurde von Gartner im Leaders Quadrant des 2018 Magic Quadrant for Data Center Networking positioniert. Der vollständige Report lässt sich hier herunterladen.

„Wir sind der Meinung, dass die Anerkennung von Gartner, uns als Leader im Data Center Networking Quadrant zu positionieren, ist ein Beweis für den Erfolg der Vision und Strategie von Juniper Networks. Unser kontinuierlicher Fokus auf ‚Engineering Simplicity‘ kommt bei unseren Kunden, Partnern und Analysten gleichermaßen gut an“, erklärt Rami Rahim, CEO, Juniper Networks. „Aus unserer Sicht verfügt Juniper über ein umfangreiches Portfolio, um die Anforderungen von Unternehmen vom Rechenzentrum bis zur Niederlassung zu erfüllen. Dazu gehören Hardware und Software ebenso wie die Bedürfnisse von Routing und Switching bis hin zur Security sowie vom Transport bis zur Orchestrierung. Unsere Multicloud-fähigen Lösungen erlauben es unseren Kunden, ihre Migration in Multicloud-Umgebungen zu vereinfachen.“

Juniper hat kürzlich Optimierungen an seiner Contrail Enterprise Multicloud Lösung auf den Markt gebracht. Die Anwendung ermöglicht End-to-End-Richtlinien und Kontrollfunktionen für alle Workloads in physischen und virtuellen Umgebungen sowie Cloud- und Umgebungen mit mehreren Anbietern. Contrail Enterprise Multicloud basiert auf offenen Schnittstellen und Standard-Protokollen und lässt sich in verschiedene Netzwerk-Umgebungen integrieren. Unternehmen können damit eine unnötige Herstellerbindung vermeiden.

Juniper Networks geht neue Wege mit Produkten, Lösungen und Services, die die Wirtschaftlichkeit von Netzwerken verändern. Das Juniper Team arbeitet eng mit Kunden und Partnern zusammen, um gemeinsam innovative Lösungen zu entwickeln, die automatisierte, skalierbare und sichere Netzwerke zur Verfügung stellen. Weitere Informationen finden Sie unter: Juniper Networks (www.juniper.net.de) oder folgen Sie Juniper auf Twitter und Facebook.

Über den Magic Quadrant

Gartner empfiehlt keine Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen, die in seinen Studien genannt werden. Das Analystenhaus rät Technologieanwendern nicht, nur die Anbieter mit den höchsten Bewertungen oder anderen Bezeichnungen auszuwählen. Gartner Research Publikationen bestehen aus den Meinungen der Gartner Analysten und sind nicht als Tatsachenaussagen zu verstehen. Gartner lehnt alle ausdrücklichen oder stillschweigenden Garantien in Bezug auf diese Studien ab, einschließlich aller Garantien der Marktfähigkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck.

Edelman.ergo GmbH