Vodafone entscheidet sich für Juniper Networks SDN Lösung für automatisierte und agile Business Services

Juniper auf dem Mobile World Congress vom 27. Februar bis 2. März 2017: Halle 2, Stand J260

München, 28. Februar 2017 – Vodafone hat sich für Juniper Networks (NYSE: JNPR) als Vodafone Global Approved Vendor entschieden. Grundlage dafür ist die Juniper Contrail Networking Software-Defined Networking (SDN)-Lösung. Die Technologie ermöglicht innovative, anwendergesteuerte und flexible Business Services für Vodafone Kunden.

Die Highlights in der Übersicht:

• Contrail Networking ist eine einfache, offene und agile SDN-Lösung, welche die Entwicklung hochskalierbarer virtueller Netzwerke automatisiert und orchestriert. Diese virtuellen Netzwerke ermöglichen es Telekommunikationsbetreibern, die Cloud für neue Services, eine höhere geschäftliche Beweglichkeit und Umsatzwachstum zu nutzen.

• Auf dem Mobile World Congress präsentiert Juniper VPN+, eine Demonstration des auf verschiedenen Anbietern bestehenden, mobile VPN Services-Portfolios von Vodafone. VPN+ ist Bestandteil von Vodafone Ocean Transformation.

• VPN+ Anwendungsszenarien während der Messe sind SD-WAN, Verknüpfung von Services, On-Demand Services (zum Beispiel die Sicherung großer Datenmengen), virtuelle, in der Cloud gehostete Services und universelles, virtualisiertes Cloud Premises Equipment (CPE).

• Alle VPN+ Services wurden so entwickelt, dass sie sich über ein einziges Kundenportal verwalten lassen. Damit sind Anwender in der Lage, Services mit einem einzigen Klick auszuwählen, zu ändern und zur Verfügung zu stellen.

Weitere Zitate:

„Für unseren künftigen Erfolg ist es unabdingbar, dass wir automatisierte, virtualisierte, Cloud-basierte Netzwerk-Fähigkeiten sicher und skalierbar zur Verfügung stellen können. Wir freuen uns daher, Juniper als zentralen Technologiepartner an Bord zu haben.“
- David Amzallag, Head of Network Virtualization, Vodafone Group

„Um Vodafone Global Approved Partner zu werden, muss ein Unternehmen eine strenge technische und kommerzielle Bewertung durchlaufen. Die Entscheidung für die Contrail Networking Lösung bestätigt, dass unsere Technologie Kunden dabei unterstützt, Innovationen voranzutreiben und sie im hart umkämpften Markt bestmöglich für den Erfolg zu positionieren.“
- Luca Claretti, Vodafone Global Client Director, Juniper Networks

Weitere Ressourcen:

Juniper Networks optimiert mit seinen Produkten, Lösungen und Services die Wirtschaftlichkeit und Sicherheit von Netzwerken – und macht so Schluss mit althergebrachten Vorgehensweisen. Das Juniper-Team arbeitet eng mit Kunden und Partnern zusammen, um gemeinsam mit ihnen innovative Lösungen zu entwickeln, die automatisierte, skalierbare und sichere Netzwerke zur Verfügung stellen. Diese sind darüber hinaus agil, leistungsfähig und von entsprechender Wertschöpfung. Weitere Informationen finden Sie unter: Juniper Networks (www.juniper.net) oder folgen Sie Juniper auf Twitter und Facebook.

Edelman.ergo GmbH