Juniper Networks steigert Profitabilität von Partnern mit neuer Elite-Partner-Stufe und Programmverbesserungen

Juniper Partner Advantage 2022 führt neue Partnerstufe „Elite Plus“ ein, stärkt Partner-Communities und fördert erfahrungsbasierte Vertriebskontakte

München, 02. Dezember 2021 Juniper Networks (NYSE: JNPR), einer der führenden Anbieter von sicheren und KI-gesteuerten Netzwerken, verbessert sein globales Juniper Partner Advantage Programm (JPA) weiter. Ab Januar 2022 wird ein neues Top-Tier-Level des Partnerprogramms sowie eine modernisierte Engagement-Plattform für einen kollaborativen Vertriebsansatz eingeführt. Darüber hinaus bietet das JPA 2022 Programm ein erweitertes Lernangebot, das es Partnern ermöglicht, ihr Wissen über Juniper schnell zu erweitern und ihr Umsatzwachstum zu maximieren.

Das vergangene Jahr hat gezeigt, dass Netzwerke wichtiger denn je sind. Netzwerkbetreiber stehen vor der doppelten Herausforderung einer immer komplexeren Netzwerkumgebung und der Anforderung, das bestmögliche Benutzererlebnis zu schaffen. Das Engagement von Juniper Networks für Experience-First Networking geht über innovative Technologien hinaus und umfasst alle Unternehmensaspekte, darunter auch das Partnerprogramm und dessen neuen Kollaborationsansatz.

JPA 2022 baut auf den Übernahmen von Mist Technologies, 128 Technology, Apstra und Netrounds auf, welche zu einem Rekordwachstum in allen Partnersegmenten beigetragen haben. Verbesserungen der Partner-Plattform, darunter erweiterte Champions-Communities für technische und vertriebliche Aufgaben, virtuelle Kollaborationsbereiche für Juniper und seine Partner, höhere Verkaufsprämien und eine neue Elite-Partnerstufe legen dabei den Grundstein für weiteres Wachstum.

„Unsere Partner sind für Juniper Networks sehr wichtig, wir sind ein partnerzentriertes Unternehmen. Das Programm für 2022 wird unsere Partnerschaften bestärken und unser aller Wachstum beschleunigen“, sagt Gordon Mackintosh, Vice President of Global Channel & Virtual Sales bei Juniper Networks. „Wir sind davon überzeugt, dass wir mit unserer Akquisitionsstrategie und unseren Innovationen das überzeugendste Netzwerkslösungsportfolio auf dem Markt geschaffen haben. Dieser Innovationsgeist wird auch im Partnerprogramm ein schnelles Wachstum und die Expansion im nächsten Jahr und darüber hinaus fördern.“

Weitere Highlights des Programms sind:

• Die neue Top-Partnerstufe Elite Plus: Die engagiertesten Partner von Juniper qualifizieren sich für eine neue Top-Stufe im Partnerprogramm – Elite Plus. Diese bietet noch mehr Unterstützung, Investitionen und Leistungen sowie spezielle Ressourcen für die Geschäftsentwicklung und Nachfragegenerierung.
  • Partnergemeinschaften: Das erweiterte Champions-Programm bietet rollenbasierte Unterstützung für technische und vertriebliche Experten. Partner erhalten Zugang zu Lernressourcen, virtuellen Verkaufstools, einem Community-Forum, Demo-Plattformen und Veranstaltungen sowie kollaborativen Arbeitsbereichen, einschließlich digitaler Auszeichnungen.
  • Virtuelle Vertriebsgruppen: Die Zusammenarbeit von Juniper und seinen Partnern ist entscheidend für den Erfolg. Neue virtuelle Vertriebsgruppen für Partner und Juniper-Experten ermöglichen den Austausch über Account-Pläne, laufende Vertriebsaktivitäten und vieles mehr.
  • Neue Learning Academy-Plattform: Die Learning Academy bietet Weiterbildungsressourcen für Partner.
  • Incentive: Aufbauend auf der starken Investitionsstrategie von 2021 werden wir Partner für die Registrierung von Partnerschaften und neuen Geschäftsmöglichkeiten belohnen und gleichzeitig zusätzliche Anreize für Software für unsere Elite Plus-Partner bieten.

„Ich habe im Laufe meiner Karriere bei allen großen Netzwerkherstellern Pre-Sales-Programme für Netzwerk- und Sicherheitstechnik genutzt, Juniper war schon immer führend. Diese Ankündigung legt die Messlatte nun noch höher, da sie die Leistungen der technischen Community anerkennt“, so Carl Lamendola, Network and Security Engineer, Mainline Information Systems.

Das Partnerprogramm von Juniper Networks wurde auf dem Virtual Partner Summit 2021 am 1. Dezember 2021 vorgestellt und tritt am 1. Januar 2022 in Kraft.

Weitere Informationen:

Juniper Networks hat es sich zum Ziel gesetzt, den Netzwerkbetrieb drastisch zu vereinfachen und ein überragendes Nutzererlebnis zu ermöglichen. Junipers Lösungen bieten branchenführende Einblicke, Automatisierung, Sicherheit und Künstliche Intelligenz, um konkrete Geschäftsergebnisse zu erzielen. Wir sind davon überzeugt, dass die Vernetzung uns näher zusammenbringt und uns ermöglicht, die großen globalen Herausforderungen in Bezug auf Lebensqualität, Nachhaltigkeit und Gleichberechtigung zu lösen. Weitere Informationen finden Sie unter: Juniper Networks oder folgen Sie Juniper auf TwitterLinkedInXing und Facebook.

Edelman GmbH