Juniper Networks: Neue Partner-Vorteile basierend auf KI-nativen Netzwerklösungen

Juniper Partner Advantage 2024 erweitert Partner-Ökosystem und KI-native Netzwerkangebote zur Steigerung von Leistung, Produktivität und Rentabilität

München, 14. März 2024 – Juniper Networks (NYSE: JNPR), einer der führenden Anbieter von sicheren und KI-gesteuerten Netzwerken, kündigt die nächste Entwicklungsstufe seines globalen Juniper Partner Advantage (JPA) Program an. Die neuen Funktionen unterstützen Partner beim Einsatz von KI für den ITBetrieb (AIOps). Sie bieten Managed Networking Services für höhere Zuverlässigkeit, Agilität und Reichweite. Dadurch können Kunden neue Umsatzchancen erschließen und profitieren von einem konstanten Experience-First-Ansatz für ihre Netzwerkinfrastruktur.

Im Rahmen der JPA Program Erweiterung hat Juniper eine neue Partner Assured Zertifizierung eingeführt. Damit erhalten Partner, die über umfangreiche Juniper Kompetenzen verfügen, von Information Security Systems International (ISSI) eine Bestätigung ihrer Fähigkeiten – und zwar über den gesamten Kundenlebenszyklus hinweg. Durch die Bereitstellung von AIOps sowie die Verifizierung von Kundenergebnissen und geringeren Betriebskosten trägt die Juniper Partner Assured Zertifizierung dazu bei, die Rentabilität der Partner zu steigern.

„Durch erstklassige Partnerprogramme und eine Reihe innovativer und sicherer KI-nativer Netzwerklösungen schafft Juniper die Grundlage dafür, dass Partner ihren Wert, ihre Geschwindigkeit und ihre Skalierbarkeit voll ausschöpfen können“, sagt Gordon Mackintosh, Group Vice President, Juniper Partner Organization, Juniper Networks.

Weitere Juniper Partner Advantage 2024 Program Highlights:

• Managed Network Provider Zertifizierung: Juniper hat seine Managed-Service-Provider (MSP) Zertifizierung, die im letzten Jahr einen 44-prozentigen Zuwachs an Partnern verzeichnete, mit neuen KI-Funktionen ausgestattet. Diese verbessern den Kundenservice und steigern die Rentabilität der Partner.
  • Neue Advisor Zertifizierung: Die neue Advisor Zertifizierung belohnt Partner für die Mitgestaltung von Kundenentscheidungen und die Steigerung des Kundenerfolgs.
  • Ökologische Nachhaltigkeit: Immer mehr Kunden verlangen nach Partnern, die sich mit Nachhaltigkeit als Compliance-Anforderung auskennen und sich dafür engagieren. Daher unterstützt Juniper seine Partner dabei, nachhaltige Ergebnisse mit JPA zu erzielen. Dies bestärkt Partner, in Zusammenarbeit mit Kunden, Fortschritte auf dem Weg zu wichtigen Klimazielen – einschließlich der Dekarbonisierung, der Einführung nachhaltiger Technologien und der Reduzierung und Wiederverwertung von Abfällen – zu machen.
  • Anerkennung von vertikalem Fachwissen: Juniper ergänzt JPA um die Bewertung der vertikalen Expertise von Partnern. Dies ermöglicht die Anerkennung von Unternehmen mit umfangreichen vertikalen GTM-Strategien und nachgewiesenen Kompetenzen für diese besonderen Kundenanforderungen.
  • Erweitertes Partner-GTM-Engagement: Das Programm verbessert die Zusammenarbeit, indem es Account Mapping, GTM-Concierge-Services, Investitionen und eine gezielte Planung über den gesamten Kundenlebenszyklus hinweg bietet.
  • Deal Central Dashboard: Das neue Tool konsolidiert Juniper Partner-Deals, Angebote und Marketing-Leads, vereinfacht den Registrierungsprozess und ermöglicht es Partnern, innerhalb von zwei Stunden oder weniger auf 80 Prozent der kommerziellen Deals zu reagieren und innerhalb von sechs Stunden oder weniger auf strategische Deals von weniger als 250.000 US-Dollar

Mit dem Juniper Partner Advantage Program und seiner innovativen KI-nativen Netzwerkplattform sind Partner in der Lage, ihre Leistung, Produktivität und Profitabilität zu steigern. Dies hat zur Folge, dass sich die Teilnehmerzahlen des Programms um 233 Prozent im Vergleich zum Vorjahr steigerten. Ein Grund für Juniper, sein bestehendes Champions-Programm für den Vertrieb zu erweitern. So profitieren die teilnehmenden Partner von einem größeren Vertriebsteam, das die gemeinsamen Kunden mit fundiertem Juniper Fachwissen unterstützt. Dank der Investionen der Partner um ihr technologisches Fachwissen zu vertiefen, gab es ein Umsatzwachstum von 20 Prozent im Vergleich zum Vorjahr für diese Partner. Gemeinsam mit seinen Partnern bietet Juniper seinen Kunden Geschwindigkeit, Skalierbarkeit und Mehrwert und sorgt so dafür, dass jede Verbindung zählt.

Zitat:

„Das neue Partner Assured Zertifikat ermöglicht uns, unsere Kundenangebote zu differenzieren, indem wir uns von Dritten bestätigen lassen, dass wir in der Lage sind, über den gesamten Kundenlebenszyklus hinweg beste Ergebnisse zu erzielen. In Kombination mit unserem GTM-Ansatz und dem AIOps-Ansatz von Juniper ist dies ein überzeugendes Angebot für unsere Kunden.“
- Mohamed El Haddouchi, Managing Director, Nomios Netherlands and Group CTO

Weiterführende Materialien
www.juniper.net/partners/

Juniper Networks ist davon überzeugt, dass Konnektivität nicht dasselbe ist wie eine gute Verbindung. Junipers KI-native Netzwerkplattform wurde von Grund auf auf der AIOps-Ebene und unseren Systemen aufgebaut, mit dem Ziel, die Potenziale von KI voll auszuschöpfen. Von der Fehlerisolierung in Echtzeit über die proaktive Anomalie-Erkennung bis hin zu selbstgesteuerten Gegenmaßnahmen bietet es dem Betrieb auf dem Campus, in Zweigstellen, Rechenzentren und im WAN maximale Vorhersagbarkeit, Zuverlässigkeit und Sicherheit. Weitere Informationen finden Sie unter: Juniper Networks oder folgen Sie Juniper auf X, LinkedIn, Xing und Facebook.

Victoria Meven Edelman GmbH