Juniper Networks und citizenM kooperieren, um unvergessliche und personalisierte Hotelerlebnisse zu schaffen

citizenM nutzt die KI-gesteuerten drahtlosen und kabelgebundenen Zugangslösungen und Firewalls von Juniper, um den IT-Betrieb zu optimieren und Gästen einen besseren Service zu bieten

München, 4. April 2023Juniper Networks (NYSE: JNPR), einer der führenden Anbieter von sicheren und KI-gesteuerten Netzwerken, kooperiert mit citizenM, der vielfach ausgezeichneten Hotel- und Lifestyle-Marke für erschwinglichen Luxus. Die Hotelkette implementiert die gesamte Palette der KI-gesteuerten Enterprise- und Connected-Security-Lösungen von Juniper. Dazu gehören Wireless Access, Wired Access und Firewalls der nächsten Generation. Damit ist citizenM in der Lage, seinen Gästen ein modernes Hotelerlebnis zu bieten. Mit der Entscheidung für Juniper nutzt citizenM die Vorteile von Mist AI™ und einer sicheren Client-to-Cloud-Erfahrung – und verändert so die Art und Weise, wie Gäste schlafen, arbeiten und entspannen. Gleichzeitig reduziert die Hotel-Marke den Zeit- und Arbeitsaufwand für die Einrichtung und Verwaltung sicherer IT-Netzwerke an zahlreichen Standorten

citizenM verfügt derzeit über 31 Hotels weltweit und verfolgt einen rasanten Wachstumsplan: Bis 2040 sollen 40 Hotels in erstklassigen Metropolen und Flughäfen in Europa, Asien und den USA betrieben werden. Angesichts der steigenden Gästezahlen und der ehrgeizigen Expansionsstrategien benötigte citizenM ein Netzwerk, das mit den Plänen zur digitalen Transformation Schritt halten kann. Das Unternehmen entschied sich für drahtlose Zugangspunkte von Juniper, die von Mist AI gesteuert werden, um eine bessere Einbindung der Gäste zu ermöglichen und gleichzeitig ein branchenführendes, vorhersehbares und zuverlässiges Wi-Fi zu bieten. Darüber hinaus ermöglichen die Juniper Networks EX Series Switches einen leistungsstarken und sicheren Zugriff auf kabelgebundene Geräte. Die Juniper Firewalls der nächsten Generation schützen alle Hotels sowie die Zentrale in Amsterdam effektiv vor Cyber- Angriffen. Gleichzeitig vernetzen sie sie mit den Cloud-Ressourcen des Unternehmens. Juniper ist der Netzwerkanbieter von citizenM und wurde im Gartner® Magic Quadrant™for Enterprise Wired and Wireless LAN Infrastructure für das Jahr 2022 als Leader eingestuft. Insgesamt wurde Juniper damit im dritten Jahr in Folge als Leader kategorisiert, jeweils mit Top-Bewertungen hinsichtlich Ability to Execute und Vision.

Mit dem neuen Netzwerk von citizenM können Gäste einfach an einem Kiosk oder über die mobile App der Marke einchecken, wobei ihnen bei Bedarf ein sogenannter Botschafter zur Seite steht. Gäste erhalten einen digitalen Schlüssel, mit dem sie ihr Zimmer öffnen können. So dauert der Check-in in der Regel nur eine Minute. In ihrem Zimmer können die Gäste über ein Wi-Fifähiges Tablet oder die App die Raumtemperatur, die Beleuchtung und die Jalousien steuern sowie auf Speise- und Getränkekarten, Stadtführer und vieles mehr zugreifen. Sie sind auch in der Lage, ihre Apps, Filme oder Spiele nahtlos auf einen HD-Fernseher zu streamen und sie mit Familie oder Freunden zu teilen, ohne das Risiko einer Bedrohung zu erhöhen, die sie oder das Hotelnetzwerk gefährdet.

„citizenM definiert Gastfreundschaft neu: Die Hotelkette hat traditionelle Hotelmodelle neu definiert, um modernen Reisenden ein erschwingliches Luxuserlebnis zu bieten. Ein wichtiger Pfeiler unserer Strategie ist es, den Gästen einen Service zu bieten, der ihre Erwartungen übertrifft. Unser Ziel ist es, die Bedürfnisse unserer Gäste zu antizipieren, ihre Erwartungen kontinuierlich zu übertreffen und unvergessliche Erlebnisse für sie zu schaffen. Wir sind der festen Überzeugung, dass Technologie die Grundlage und der Wegbereiter für unsere Transformation ist. Wir schätzen die innovative Denkweise von Juniper und die Art und Weise, wie KI uns bei der Verwaltung des Netzwerks helfen kann.“
- Bojan Pavicic, Director, Technology und Digital, citizenM

„Technologie ist zu einem entscheidenden Element in der Hotelbranche geworden. Die Anforderungen der Gäste verändern sich – sie wünschen sich während ihres Aufenthalts einen personalisierten Service. citizenM setzt auf eine Gäste-orientierte Technologie, die auf einfache und nahtlose Weise maßgeschneiderte Erlebnisse bietet. Juniper Mist unterstützt die Geschäftsziele von citizenM, indem es die Konnektivität mit Einfachheit kombiniert, analytische Daten bereitstellt und einen einfachen Betrieb mit proaktiver, wartungsarmer Fehlerbehebung ermöglicht. Dies führt zu geringeren Betriebskosten – erlaubt aber ein extrem gutes Kundenerlebnis.“
- Gos Hein van de Wouw, Vice President, Enterprise, EMEA, Juniper Networks

Bildmaterial finden Sie hier.

Juniper Networks hat es sich zum Ziel gesetzt, den Netzwerkbetrieb drastisch zu vereinfachen und ein überragendes Nutzererlebnis zu ermöglichen. Junipers Lösungen bieten branchenführende Einblicke, Automatisierung, Sicherheit und Künstliche Intelligenz, um konkrete Geschäftsergebnisse zu erzielen. Wir sind davon überzeugt, dass die Vernetzung uns näher zusammenbringt und uns ermöglicht, die großen globalen Herausforderungen in Bezug auf Lebensqualität, Nachhaltigkeit und Gleichberechtigung zu lösen. Weitere Informationen finden Sie unter: Juniper Networks oder folgen Sie Juniper auf Twitter, LinkedIn, Xing und Facebook