Juniper Networks und ServiceNow ermöglichen End-to-End-Automatisierung für die Bereitstellung und Überwachung von Unternehmensnetzwerken

Managed Service Provider und Großunternehmen können durch die Kooperation eine KI-gesteuerte, geschlossene Automatisierungslösung realisieren

München, 01. Juni 2023Juniper Networks (NYSE: JNPR), einer der führenden Anbieter von sicheren und KI-gesteuerten Netzwerken, und ServiceNow, das führende Unternehmen für digitale Arbeitsabläufe, kooperieren bei der Bereitstellung von End-to-End-Automatisierungslösungen für Managed Service Provider und Unternehmen. Die Zusammenarbeit basiert auf Juniper Mist Cloud und ServiceNow Telecom Service Management und Order Management for Telecom. Damit können gemeinsame Kunden Multi-Layerund Multivendor-Lösungen eliminieren und so die Netzwerkbereitstellung sowie die betriebliche Effizienz steigern und Kosten senken.

Juniper Networks tritt dem ServiceNow Technology Partner Program bei. Dadurch erweitern beide Unternehmen ihre globale Reichweite und können gleichzeitig Managed Service Providern und IT-Teams in Firmen sowie deren Endnutzern bessere Erfahrungen bieten. Juniper und ServiceNow, die bereits seit langem Kunden des jeweils anderen sind und Automatisierungslösungen anbieten, schließen sich zusammen, um den täglichen Betrieb zu automatisieren und zu vereinfachen. Gemeinsam bieten sie eine schlüsselfertige, KI-gesteuerte, geschlossene Lösung, die sich in OSS/BSS- oder Unternehmensmanagementsysteme integrieren lässt und eine schnelle Bereitstellung von Netzwerken und Services ermöglicht.

Von der Zusammenarbeit profitieren insbesondere Managed Service Provider, da sie viele komplexe, manuelle und organisationsübergreifende Arbeitsabläufe automatisiert, die mit dem Kunden-Onboarding beginnen und sich über die gesamte Kundenzbeziehung erstrecken. Die kombinierte Lösung beschleunigt die Time-to-Profit für Managed Service Provider und unterstützt sie durch folgende automatisierte Workflows:

• Kunden-Onboarding und Auftragsverwaltung
  • Wiederverwendbare vorlagenbasierte Abstraktionen für eine vereinfachte Bereitstellung von Netzwerkdiensten
  • End-to-End-Überwachung und Alarmierung

Gemeinsame Kunden und ihre Endnutzer profitieren von folgenden Vorteilen:

• End-to-End-Bereitstellung von Netzwerkdiensten, Überwachung und Alarmierung
  • Weniger manuelle Arbeitsabläufe und Bedienerfehler
  • Proaktives „Auto-Ticketing“ zur Erkennung von Netzwerk- und Serviceproblemen durch AIOps

Zitate:

„Indem wir unsere gemeinsamen Stärken nutzen, können wir den Wert unserer Angebote maximieren und unseren Service-Provider- und Enterprise-Kunden sowie deren Kunden einen bedeutenden Mehrwert bieten“, sagt Sudheer Matta, Group VP of Products bei Juniper Networks. „Durch die Kombination der leistungsstarken Service-Management-Funktionen von ServiceNow mit der KI-gesteuerten Netzwerkautomatisierung von Juniper profitieren Kunden von einer End-to-End-Automatisierungslösung."

„Angesichts des komplexen Marktes investieren Unternehmen in die digitale Transformation. Dabei suchen sie nach bewährten Plattformen, die manuelle Arbeiten orchestrieren und automatisieren“, sagt Rohit Batra, Global GM und VP of Telco, Media and Technology Industries, ServiceNow. „Gemeinsam definieren Juniper Networks und ServiceNow die Möglichkeiten der End-to-End-Automatisierung neu, indem sie sowohl Service Providern als auch Unternehmenskunden ein Set an intelligenten Tools zur Verfügung stellen. Dieses hilft ihnen, Abläufe zu rationalisieren, Erfahrungen zu verbessern und Kosten zu senken.“

Die Zusammenarbeit zwischen Juniper und ServiceNow baut auf der langjährigen Beziehung zwischen den beiden Unternehmen auf, die auf gemeinsamen Philosophien und offenen Architekturen für maximale Benutzerfreundlichkeit beruht.

Juniper Networks hat es sich zum Ziel gesetzt, den Netzwerkbetrieb drastisch zu vereinfachen und ein überragendes Nutzererlebnis zu ermöglichen. Junipers Lösungen bieten branchenführende Einblicke, Automatisierung, Sicherheit und Künstliche Intelligenz, um konkrete Geschäftsergebnisse zu erzielen. Wir sind davon überzeugt, dass die Vernetzung uns näher zusammenbringt und uns ermöglicht, die großen globalen Herausforderungen in Bezug auf Lebensqualität, Nachhaltigkeit und Gleichberechtigung zu lösen. Weitere Informationen finden Sie unter: Juniper Networks oder folgen Sie Juniper auf Twitter, LinkedIn, Xing und Facebook

Edelman GmbH