Das Aston Martin Cognizant Formula One™ Team baut seine Experience-First-Netzwerkkapazitäten mit Juniper Networks aus

SUNNYVALE, USA, & Silverstone, Großbritannien, 10. Dezember 2021 – Das Aston Martin Cognizant Formula One™ Team und Juniper Networks schließen eine neue Partnerschaft. Juniper wird damit zum offiziellen Netzwerkausrüster des Teams.

Juniper Networks, einer der führenden Anbieter von sicheren, KI-gesteuerten Netzwerken, bietet weltweit Zehntausenden von Unternehmen, Telekommunikationsanbietern und Cloud-Betreibern möglichst einfache und dennoch bahnbrechende Netzwerkinnovationen. Im Rahmen der Partnerschaft wird Juniper eine agile und hochautomatisierte Netzwerkplattform für den neuen Technologie-Campus des Teams bereitstellen, der Anfang 2023 fertiggestellt werden soll.

Für das Aston Martin Cognizant Formula One™ Team war die Entscheidung für eine Partnerschaft mit Juniper eine klare Sache: Angesichts der zunehmenden Bedeutung von sicheren Netzwerken für moderne Unternehmen wollte das Aston Martin Cognizant Formula One™ Team mit einem Anbieter zusammenarbeiten, der die Vorteile sicherer, Cloud-basierter kabelgebundener und drahtloser Netzwerklösungen kennt – und die den anspruchsvollen, datenintensiven Anforderungen eines über mehrere Kontinente verteilten Formel-1-Teams gerecht werden.

Das Branding von Juniper Networks wird beim Großen Preis von Abu Dhabi an diesem Wochenende erstmals auf dem AMR21, dem Halo des Autos, zu sehen sein.

Jefferson Slack, Managing Director Commercial & Marketing, Aston Martin Cognizant Formula One™ Team, sagt:

„Wir freuen uns sehr, diese neue Partnerschaft mit Juniper Networks bekannt zu geben. Die Anforderungen eines Formel-1-Teams an ein sicheres Netzwerk sind umfangreich: Wir benötigen ein Höchstmaß an Leistung, Flexibilität und Intelligenz – und zwar ohne Kompromisse. Das gilt sowohl für den Betrieb an der Rennstrecke, der eine sofortige, fehlertolerante Reaktion erfordert, als auch für die Netzwerkanforderungen in der Produktionsstätte, die robust und dennoch vollständig skalierbar sein müssen. Die adaptiven und automatisierten Lösungen von Juniper sind die perfekte Lösung für unsere neue intelligente Fabrik.“

Mike Marcellin, SVP & Chief Marketing Officer, Juniper Networks, kommentiert:

„Wir sind begeistert, diese Partnerschaft mit dem Aston Martin Cognizant Formula One™ Team einzugehen. Beide Unternehmen treiben die gleichen Werte und ich freue mich auf die Möglichkeiten, die vor uns liegen. Dazu gehört zum Beispiel die gemeinsame Arbeit an einer Reihe von Nachhaltigkeitsprojekten, die in ihrer und unserer Welt gleichermaßen relevant sind. Wie praktisch jedes Unternehmen ist auch das Aston Martin Cognizant Formula One™

Team auf sein Netzwerk angewiesen und erwartet daher für alle Mitarbeiter, einschließlich Ingenieuren, Fahrern, Technikern, Rennstrategen und Administratoren, eine gleichbleibend hohe Benutzerfreundlichkeit. Juniper freut sich darauf, dem Team ein branchenführendes Netzwerkportfolio zu liefern, während es sein ehrgeiziges Expansions- und Entwicklungsprogramm fortsetzt.“

Juniper Networks hat es sich zum Ziel gesetzt, den Netzwerkbetrieb drastisch zu vereinfachen und ein überragendes Nutzererlebnis zu ermöglichen. Junipers Lösungen bieten branchenführende Einblicke, Automatisierung, Sicherheit und Künstliche Intelligenz, um konkrete Geschäftsergebnisse zu erzielen. Wir sind davon überzeugt, dass die Vernetzung uns näher zusammenbringt und uns ermöglicht, die großen globalen Herausforderungen in Bezug auf Lebensqualität, Nachhaltigkeit und Gleichberechtigung zu lösen. Weitere Informationen finden Sie unter: Juniper Networks oder folgen Sie Juniper auf TwitterLinkedInXing und Facebook.

Juniper Networks, das Juniper Networks-Logo, Juniper, Junos und andere hier aufgeführte Marken sind eingetragene Marken von Juniper Networks, Inc. und/oder seinen Tochtergesellschaften in den Vereinigten Staaten und anderen Ländern. Andere Namen können Marken der jeweiligen Eigentümer sein.

Über das Aston Martin Cognizant Formula One™ Team

Nach mehr als 60 Jahren Pause von der Formel 1™️ kehrt Aston Martin 2021 in den Grand-Prix-Sport zurück. Mit einem der bekanntesten Logos der Welt über den Garagen und einem Team von fast 500 leidenschaftlichen Männern und Frauen im Herzen, ist dies ein Team mit einem reichen Erbe und einer frischen Perspektive – es bringt neue Energie in den Sport mit der Entschlossenheit, die Ordnung aufzurütteln und an der Spitze mitzuhalten.

Unsere Mission ist es, die globale Plattform des Motorsports zu nutzen, um neue Fans anzusprechen – und dabei die Technologie und Innovation zu präsentieren, die unseren Kern ausmachen, während wir die Werte repräsentieren, die mit der sich verändernden Welt, in der wir leben, in Einklang stehen.

Das neue Zeitalter des Aston Martin Cognizant Formula One™ Teams beginnt hier.

Pressekontakt:

Penny Still