Juniper Networks: Neuer Mist Premium Analytics Service bietet aussagekräftige Einblicke über Netzwerk-, Sicherheits- und Standortdomänen hinweg

Lösung spielt eine wichtige Rolle bei digitalen Transformationsinitiativen von Unternehmen, indem sie Erkenntnisse zu Anwendererfahrungen und -verhalten über verschiedene Systeme und Organisationen hinweg bietet

München, 24. März 2020 – Mist Systems, ein Juniper Networks Unternehmen und Pionier bei sicheren, KI-gesteuerten Netzwerken, bringt mit Mist Premium Analystics einen neuen Service auf den Markt. Die Plattform bietet Unternehmen umfangreiche Einblicke in ihr Netzwerk und generiert detaillierte Business-Einblicke. Damit unterstützt die Organisation die steigenden Anforderungen digitaler Transformationsprojekte. Als Ergänzung zu den bestehenden drahtlosen, kabelgebundenden und on-premise Abonnementdiensten von Mist sowie der Marvis KI-Engine unterstützt Mist Premium Analytics dabei, die Datensammlung über heterogene Netzwerk-, Security- und Standort-Domänen hinweg zu vereinfachen. Der Service analysiert die Daten und ermöglicht anhand der Erkenntnisse  eine bessere Kapazitätsplanung, optimale Benutzererfahrungen und positive Geschäftsergebnisse für die heutigen digitalen Unternehmen.

„Eine End-to-End Netzwerk-Transparenz hinsichtlich Netzwerk-, Standort- und Security-Verhalten ist normalerweise sowohl komplex als auch kostspielig. Der Grund dafür: Es gibt unterschiedliche Systeme und organisatorische Silos. Es fehlt an einer übergreifenden Intelligence-Engine, die alle Teile miteinander verknüpfen würden“, so Sudheer Matta, Vice President of Products, Juniper Mist. „Mit Mist Analytics lösen wir diese Herausforderung. Wir ziehen Daten aus einer Vielzahl von Systemen und wandeln sie in verwertbare Erkenntnisse um, auf deren Basis Unternehmen bessere IT- und Geschäftsentscheidungen treffen können.“

Premium-Netzwerk-Analyse

Mist Premium Analytics gibt Unternehmen Einblick in die Netzwerkleistung und die Benutzererfahrung für alle Endpunkte. Damit ermöglicht das System so eine proaktive Kapazitätsplanung für heterogene Netzwerke. Dies erleichtert und beschleunigt die Korrelation von Daten zwischen den Netzwerklösungen verschiedener Anbieter. Der Mist Premium Analytics-Dienst visualisiert die Daten über Dashboards und umfangreiche Berichtsfunktionen, so dass die Kunden keine zusätzlichen Ressourcen von ihren Business Intelligence-Teams in Anspruch nehmen müssen, die bereits mit Dateneinsichtsanforderungen überhäuft werden.

Mit diesen Premium Netzwerk-Analysen sind Kunden von Juniper Mist in der Lage:

• essere Einblicke in die WAN-Performance in Zweigstellen/Einzelhandelsniederlassungen mit Link Quality of Experience (QoE) und Application QoE zu erhalten.
  • Einen Einblick in die Nutzungsmuster von Wireless LANs (WLANs) zu erhalten und so Trends vorhersagen zu können. Sie sind damit in der Lage, sich an sich ändernde Anforderungen wie steigende Bandbreiten-Anforderungen oder eine erhöhte Kundendichte anzupassen.
  • Daten aus einem Mist Netzwerk sowie Datenquellen von Drittanbietern zu vergleichen.
  • Einen Einblick über den gesamten Stack in die Netzwerkleistung heterogener Netzwerke zu erhalten.

Premium Engagement Analytics

Juniper Mist Kunden können ihre Geschäftserkenntnisse weiter verfeinern, indem sie Mist Location Services (entweder Standalone oder mit ergänzenden Standorttechnologien aus dem Mist Partner-Ökosystem) nutzen. Berichte und Analysen lassen sich so um standortbezogene Kontextinformationen verfeinern. Kunden verstehen das Verhalten von Mitarbeitern, Käufern und Gästen besser und können Prozessabläufe nachvollziehen.

Zu den Anwendungsbeispielen gehören:

• Verbesserung der Kundenbindung, um so die Kundenerfahrung und den Umsatz zu steigern
  • Verkehrsfluss der Kunden an einem Verkaufsort verstehen
  • Zuweisung von Verkaufsmitarbeitern auf der Grundlage historischer Trends im Käufer-/Gästeverkehr optimieren
  • Arbeitsabläufe in einer Produktionsanlage rationalisieren
  • Rendite von Marketingausgaben im Einzelhandel besser verstehen
  • Raumnutzung von Mitarbeitern auf einem Campus oder in einem Gebäude optimieren

Der Mist Premium Analystics Service verfügt über Netzwerk- ebenso wie über Engagement-Analytics-Funktionen, mit denen sich die Erkenntnisse für IT-und Business-Teams steigern lassen, kann bis zu einem Jahr an Daten analysieren und bietet vollständig anpassbare Anfragen und Berichte.

Der Mist Analystics Service ist ab dem 1. April 2020 bei Mist Resellern und Managed Service Providern verfügbar. Weitere Informationen finden Sie auf der Mist Website unter: https://www.mist.com/premium-analytics-service/

Weitere Informationen:

Juniper Networks hinterfragt die inhärente Komplexität im Multicloud-Zeitalter von Netzwerken mit Produkten, Lösungen und Dienstleistungen, die die Art und Weise verändern, wie Menschen miteinander kommunizieren, arbeiten und leben. Juniper vereinfacht den Prozess hin zu einer sicheren und automatisierten Multicloud-Umgebung, um geschützte und KI-gesteuerte Netzwerke zu ermöglichen, die die Welt verbinden. Weitere Informationen finden Sie unter: Juniper Networks (www.juniper.net.de) oder folgen Sie Juniper auf TwitterLinkedIn und Facebook.

Edelman GmbH