eBay Classifieds Group verbindet Käufer und Verkäufer
über Contrail von Juniper Networks

Contrail Networking hilft bei der Entwicklung, einer Umgebung für schnelle Anwendungsentwicklung und -implementierung zur Umsatzsteigerung

München, 12. Juli 2016Juniper Networks (NYSE: JNPR) implementiert seine Juniper Networks Contrail Networking-Lösung bei der eBay Classifieds Group, einem der führenden Anbieter von Online-Kleinanzeigen mit weltweit zwölf Marken. Dank Contrail Networking ist die eBay Classifieds Group nun in der Lage, automatisierte und skalierbare Overlay-Netzwerke zu entwickeln, über die Kunden problemlos kaufen, verkaufen, handeln und sich verknüpfen können. Außerdem entschied sich das Unternehmen, Juniper Networks QFX Series Switche als primäre physische Infrastuktur und Basis für das Cloud-Netzwerk zu implementieren. Damit sind hohe Zuverlässigkeit und schnelle Antwortzeiten gewährleistet.

Die eBay Classifieds Group hat ihren Betrieb komplett in die Cloud migriert, um ihre Geschäftsprozesse zu beschleunigen – und die Zeit für die Entwicklung und das Online-Schalten der Classified-Plattformen zu reduzieren. Die SDN-basierte Herangehensweise von Juniper und Infradata ermöglichten eBay Classifieds, neue Services innerhalb weniger Stunden in mehr als einem Land auszurollen.

Die eBay Classifieds Group muss eine Vielzahl interner Clients und unterschiedliche Anforderungen für die Test- und Produktionsnetzwerke unterstützen, die je nach Markt variieren. Das Unternehmen entschied sich daher für Juniper und Infradata: Gemeinsam bieten beide führendes Cloud Networking, das von einer offenen Technologie gesteuert wird. Die Gruppe vereinfachte so die Problemlösung und erhielt einen optimierten Support. Das Ergebnis: Probleme wurden deutlich schneller als zuvor gelöst.

Highlights:

• Juniper Networks Contrail Networking ist eine einfache, offene und agile SDN-Lösung, die die Entwicklung skalierbarer virtueller Overlay-Netzwerke automatisiert und orchestriert. Die Anwendung passt sich außerdem schnell an Kundenanforderungen an. Contrail wurde bereits zum dritten Mal in Folge im Rahmen des OpenStack Users Survey.als führender kommerzieller SDN Controller für OpenStack-Implementierungen ausgezeichnet.

• Die neue Service-Plattform der eBay Classifieds Group, die auf Contrail Networking basiert, reduziert den Time-to-Market für maßgeschneiderte Services und Kampagnen, in dem sie virtuelle Ressourcen über Private Cloud- und Legacy-Infrastrukturen miteinander verknüpft.

• Contrail Networking entwickelt und orchestriert einfach zu verwaltende, virtuelle Overlay-Netzwerke, die sich nahtlos in die bereits bestehenden physischen Hardware-Systeme der eBay Classifieds Group integrieren.

• Dank Contrail Networking ist die eBay Classifieds Group in der Lage, ihre virtuellen Overlay-Netzwerke über eine Vielzahl von Rechenzentren und Clouds zu erweitern. Damit lässt sich die Auslastung flexibel steuern und anpassen.

• Die Cloud der eBay Classifieds Group basiert auf QFX5100 Switches, einer extrem flexiblen Rechenzentrums-Switching-Plattform mit offener Architektur, die als Universal-Baustein für Multiple-Fabric-Architekturen dient.

• Die komplette Infrastruktur basiert auf Junos OS, dem Juniper Betriebssystem.

• Juniper Networks arbeitete bei der Implementierung für die eBay Classifieds Group mit Infradata zusammen, einem führenden Netzwerkintegrator, der auf die Entwicklung und Implementierung sowie den Support von Netzwerken der nächsten Generation für Service Provider und unternehmenskritische Netzwerke spezialisiert ist.

Weitere Zitate:

„Die eBay Classifieds Group unterstützt Verbraucher dabei, dass sie das Produkt finden, nach dem sie suchen – und zwar innerhalb ihrer lokalen Gemeinschaft. Wir sind stolz auf das Vertrauen, das die Leute uns entgegenbringen, wenn sie eine unserer weltweiten Seiten besuchen, sich verknüpfen und handeln. Wir entwickeln kontinuierlich neue, innovative Services, die unseren Kunden Mehrwert bieten. Mit seiner kundenzentrierten Herangehensweise stellt uns Juniper nicht nur das Netzwerk zur Verfügung, sondern ermöglicht uns zudem, hervorragenden Kundenservice anzubieten.“
-Maarten Moerman, Manager of Network Engineering, eBay Classifieds Group, Niederlande

„Leistungsfähige Unternehmen wie die eBay Classifieds Group benötigen eine offene SDN-Lösung für die Cloud, welche die Business-Agilität erhöht – und zwar indem sie skalierbare, virtuelle Overlay-Netzwerke entwickelt, die einfach zu managen und zu orchestrieren sind. Mit Contrail Networking ist die eBay Classifieds Group in der Lage, neue Funktionen in ihr Netzwerk zu integrieren und gleichzeitig die Entwicklungszeit zu reduzieren.“
-Jennifer Blatnik, Vice President, Cloud, Security and Enterprise Portfolio Marketing, Juniper Networks

„Infradata arbeitet bereits seit längerer Zeit mit eBay Classifieds zusammen und hat verschiedene Netzwerk-Technologien beim Unternehmen implementiert. Dazu gehören Load Balancing, Switching, Routing und Sicherheit. Eine Software-defined Architecture war der logische nächste Schritt. Die wirklichen Gewinner dieses Projekts sind die Endkunden, die von der deutlich höheren Plattform-Leistung profitieren.“
-Nino Tomovski, Vice President International, Infradata Group

Weitere Ressourcen:

Juniper Networks optimiert mit seinen Produkten, Lösungen und Services die Wirtschaftlichkeit und Sicherheit von Netzwerken – und macht so Schluss mit althergebrachten Vorgehensweisen. Das Juniper-Team arbeitet eng mit Kunden und Partnern zusammen, um gemeinsam mit ihnen innovative Lösungen zu entwickeln, die automatisierte, skalierbare und sichere Netzwerke zur Verfügung stellen. Diese sind darüber hinaus agil, leistungsfähig und von entsprechender Wertschöpfung. Weitere Informationen finden Sie unter: Juniper Networks (www.juniper.net) oder folgen Sie Juniper auf Twitter und Facebook.

Edelman.ergo GmbH