Juniper bietet als erstes Unternehmen integrierten Wired/Wireless Campus Access für Microsoft Lync
Milestone AV Technologies vertraut auf Juniper Networks bei der Integration von Wired/Wireless-Lösungen sowieMicrosoft Lync

München, 06. Dezember 2013 – Juniper Networks, der Branchenführer für Innovationen im Bereich der Netzwerktechnik,hat die MicrosoftLync Zertifizierungen für sein Wired sowie Wireless Campus Portfolio erhalten.Unified Communication (UC) und die damit einhergehenden Vorteile sind für Unternehmen zunehmend von Bedeutung. Umso wichtiger ist es, ihre Netzwerke an das Zusammenspiel von Wired und Wireless-Technologien anzupassen. Um Kunden einen einfacheren Betrieb und eine nahtlose Integration von Microsoft Lync zu garantieren, arbeitete Juniper Networks für die Zertifizierung der eigenen Campus Networking Lösungen eng mit Microsoft zusammen.

Bestärkt durch die Zertifizierung hat sich Milestone AV Technologies, ein führender Designer und Hersteller audiovisueller Produkte dazu entschieden, für seine Campus- und Datencenter-Umgebungen auf Juniper Networks Wired-, Wireless- und Security-Lösungen zu setzen, um Microsoft Lync basierte UC voran zu treiben. Oberstes Ziel für Milestone AV Technologies war es dabei, eine möglichst optimale Nutzerfahrung zu schaffen. Auch die gestiegene Flexibilität durch Real-Time-Communication macht Lync zur idealen Plattform. Junipers Zertifizierung bringt Kunden eine Vielzahl an Vorteilen, wie zum Beispiel garantierte Performance, einfacheres Netzwerk-Management sowie signifikante Kosteneinsparungen.

Die Neuerungen im Überblick:

• Juniper Networks WLC880 Wireless LAN Controller und WLA532 Wireless LAN Access Points unterstützen die Audio-Funktionen von Microsoft Lync für Mobile Voice Services an Microsoft AV Standorten. Auch die Integration in PolycomSpectralink Telefone garantiert optimale Benutzerfreundlichkeit.
  • Zusätzlich zu den Audio- und Voice-Services, treibt Milestone AV die Nutzung von Echtzeit-Video voran, um dieweltweite Zusammenarbeit von Mitarbeitern zu fördern. Juniper Networks EX4500, EX4200 und EX2200 Ethernet Switches bieten dafür ein solides Fundament an Netzwerk-Infrastruktur, um die bandbreitenintensiven Video-Konferenzen auszuliefern.
  • Fürdie Microsoft LyncZertifizierung wurden Juniper Networks Wired/Wireless Campus Lösungen unzähligen Tests unterzogen, um den strikten Anforderungen und hohen Belastungen einer Lync-basierten UC-Umgebung gerecht zu werden. Das Testprozedere bewies erneut die Fähigkeit von Juniper Lösungen, stets die Flexibilität und Leistung zu erbringen, um eine positive Benutzererfahrung zu schaffen.
  • Milestone AV entschied sich für den Einsatz von Microsoft Lync als primäres Tool, um die Zusammenarbeit der über den Globus verteilten Mitarbeiter sowie deren Flexibilität zu optimieren. Junipers Lync-Zertifizierung sorgt dabei für zahlreiche Vorteile wie gesteigerte Performance oder einfacheres Netzwerkmanagement. Zusammen mit Juniper Partner Emergent Networks konnte Milestone AV eine wettbewerbsfähige Netzwerklösung entwickeln, um die Lync-Integration mit Junipers Produkten zu unterstützen.

„Als weltweites Unternehmen mit einer global verteilten Belegschaft benötigen wir eine Lösung mit nachweisbarem Erfolg bei der Steigerung von Produktivität und Zusammenarbeit, quer über eine Bandbreite an unterschiedlichen Kommunikationswegen hinweg – egal ob persönlich vor Ort, per Messenger oder Video. All dies sollte unabhängig vom Standort oder der Entfernung des Stammsitzes sein. Die Kombination von Microsoft Lync sowie Juniper Networks zusammen mit der Auslieferung und Installation durchEmergent Networks,schafft eine großartige Benutzererfahrung in Echtzeitkommunikation. So wachsen Zusammenarbeit sowie Effizienz und Produktivität der Arbeitsumgebung.“

- Keith Hogie, Vice President of IT, Milestone AV Technologies

„Es gehört zu unserem Kerngeschäft, Kunden technische Beratung zu bieten, um ihnen die bestenLösungen für ihre Business-Ziele zu empfehlen. Die Zusammenarbeit mit einem Partner wie Juniper Networks, dessen Produkte zuverlässig und performant arbeiten sowie über eine Microsoft Lnyc-Zertifizierung verfügen, ist ein Schlüsselelement, um Empfehlungen auszusprechen und unseren Kunden die besten Lösungen anzubieten.“

- Jamie Anderson, President, Emergent Networks

„Für Unternehmen wird Unified Communication immer wichtiger, erhöht sie doch die Produktivität sowie die Zusammenarbeit ihrer Mitarbeiter. Netzwerk-Performance sowie Zuverlässigkeit sind dabei die wichtigsten Elemente für Endkunden und IT-Management. Juniper Networks ist mit der Zertifizierung seiner WLAN-Lösungen derzeit der einzige Netzwerkanbieter, der sowohl Wired- wie auch Wireless-Produkte mit offiziellem Lync-Zertifikat anbietet. Durch diese Entwicklung können Unternehmen nun Microsoft Lync einsetzen, mit der Sicherheit diese nahtlos in ihre bestehende Juniper Networks Architektur zu integrieren und eine gleichbleibende Benutzererfahrung auf PCs, Tablets und mobilen Endgeräten zu schaffen.

- BJ Haberkorn, Director of Product Marketing, Microsoft Lync

„Wenn Unternehmen UC-Tools wie MicrosoftLync einsetzen, benötigen sie hochperformanteNetzwerke, um eine optimale Qualität der Echtzeit-Anwendungen zu gewährleisten. Die Skalierbarkeit des Netzwerkes um diese Services auszuliefern, hat dabei direkten Einfluss auf die Nutzererfahrungen. Als erstes von Microsoft für Lynczertifiziertes Netzwerkunternehmen mit Wired- und Wireless-Lösungen können Kunden wie Milestone AV umfangreiche UC-Lösungen anbieten und sicher sein, dass diese eine außergewöhnliche Benutzererfahrung bieten.“

- Denise Shiffman, Vice President of Product Management and Strategy, Campus and Data Center Business Unit, Juniper Networks

Juniper Networks (NYSE: JNPR)bietet Innovationen für Router, Switches und Sicherheitslösungen. Von der Netzwerkarchitektur bis hin zum Endgerät, liefert Juniper Networks Software, Chips und Systeme, die die Qualität und die Wirtschaftlichkeit des Netzwerks verbessern. Weitere Informationen finden Sie bei Juniper Networks (www.juniper.net/de) auf Facebook oder Twitter.

Juniper Networks und Junos sind registrierte Markenzeichen von Juniper Networks, Inc. in den USA und anderen Ländern. Die Logos von Juniper Networks, Junos und MetaFabric sind Markenzeichen von Juniper Networks, Inc. Alle anderen Markenzeichen, Service-Marken, registrierte Markenzeichen und registrierte Service-Marken sind im Besitz ihrer jeweiligen Inhaber.