Telefónica startet mobilen Sicherheitsservice basierend auf Junos Pulse von Juniper Networks

Millionen Smartphone-Nutzer profitieren von Sicherheitsfunktionen wie Anti-Virus, Anti-Diebstahl, Backup und Kindersicherung, die ab sofort für alle großen Handyhersteller verfügbar sind

Sunnyvale, Kalifornien, 11. Juli 2012Telefónica Digital wird seinen Kunden die mobile Sicherheitslösung Junos® Pulse Mobile Security Suite von Juniper Networks (NYSE: JNPR) anbieten. Endverbraucher in Europa können damit auf einen Sicherheitsservice für ihre mobilen Endgeräte zurückgreifen. Das Paket enthält neben einem Anti-Viren- und Anti-Spyware-Programm auch ein Ortungssystem und eine Kindersicherung.

Die Highlights:

• Für den Start in Europa konzentriert sich Telefónica zunächst auf den deutschen, englischen und spanischen Markt. Weitere Länder werden folgen.
  • Der neue, mobile Sicherheitsservice von Telefónica beinhaltet diverse Funktionen und Programme, um höchste Sicherheit zu gewährleisten – darunter ein Anti-Virus und Anti-Spyware- und, ein Backup-Programm sowie eine Funktion, um die Daten auf einem verloren gegangenen oder gestohlenen Handy zu löschen. Zusätzlich kann das Gerät mittels der neuen Software lokalisiert und eine Kindersicherung eingestellt werden.
  • Telefónica wird Junos Pulse unter seinen eigenen Markennamen anbieten, wobei die cloud-basierten Services von Juniper Networks gehostet werden.
  • Dieser Ansatz versetzt Telefónica in die Lage, neue Märkte schnell und flächendeckend mit den neusten Services zu versorgen, ohne Investitionsaufwand in die benötigte Infrastruktur.
  • Die neue Sicherheitslösung wird vom Juniper Networks’ Global Threat Center unterstützt, d.h. es ist möglich, permanent und dauerhaft zu überprüfen, ob das Betriebssystem oder einzelne Apps von schädlichen Programmen bedroht werden.

„Smartphones sind heutzutage allgegenwärtig. Viele Mobilfunkkunden verwenden sie nicht mehr allein, um auf Social-Media-Plattformen Nachrichten zu versenden, sondern auch für die Arbeit mit sensiblen Daten wie Online-Banking oder den mobilen Zugriff auf das Firmennetzwerk. Entscheidend ist deshalb ein zuverlässiges, intelligentes und einfach zu bedienendes Sicherheitssystem. Die Junos Pulse Mobile Security Suite von Juniper Networks ist insofern einzigartig, da es genau diesen Ansprüchen gerecht wird. Es bietet auf dem Handysektor umfassenden Schutz gegen Schadprogramme, Datenverlust oder -diebstahl und zusätzlich die Option einer Kindersicherung. Durch diesen Service bietet Telefónica eine kosteneffiziente, flächendeckende und homogene Lösung an, die die Handys der Kunden und das Netzwerk als Ganzes schützen.“

—Jose Perdomo, Managing Director der Security und eHealth Area bei Telefónica Digital

„Junos Pulse Mobile Security Suite von Juniper Networks wird die Kundenzufriedenheit steigern. Zudem reduziert es die Support-Kosten von Telefónica merklich, indem Probleme ausgelöst durch Viren, verlorene Geräte oder Datenverlust vermieden werden. Kunden, die die Junos Sicherheitssoftware benutzen, können wichtige und vertraulichen Daten und Anwendungen schützen.“

—Sanjay Beri, Vice President und General Manager der Junos Pulse Business Unit bei Juniper Networks

Zusätzliche Informationen:

Juniper Networks bietet Innovationen für Netzwerke. Ob Einzelgeräte oder Rechenzentren, Endverbraucher oder Provider von Cloud-Computing-Diensten – Juniper Networks liefert Software, Chips und Systeme, die die Qualität und die Wirtschaftlichkeit des Netzwerks verbessern. Weitere Informationen finden Sie bei Juniper Networks (www.juniper.net/de) auf Facebook oder Twitter.

Juniper Networks und Junos sind registrierte Markenzeichen von Juniper Networks, Inc. in den USA und anderen Ländern. Die Logos von Juniper Networks und Junos sind Markenzeichen von Juniper Networks, Inc. Alle anderen Markenzeichen, Service-Marken, registrierte Markenzeichen und registrierte Service-Marken sind im Besitz ihrer jeweiligen Inhaber.