Juniper Networks investiert in neues deutsches Proof-of-Concept-Labor

Neues Büro in München und neues PoC-Labor unterstreichen Vertrauen in das Potential der Region

München — 14. Juli 2009 — Juniper Networks, Inc., (NASDAQ: JNPR), führendes Unternehmen im Bereich der Hochleistungs-Netzwerke, nimmt sein erstes Proof-of-Concept-Labor (PoC) in Deutschland in Betrieb. Die Einrichtung gehört zum neuen Juniper-Büro in München und bietet bestehenden und neuen Kunden und Partnern eine Umgebung, in der sie Netzwerkdesigns und -konzepte auf Basis der Hochleistungsnetzwerklösungen von Juniper risikofrei beobachten und testen können. Hier arbeiten technische Experten vor Ort an den Switching-, Routing- und Sicherheitsprodukten und -lösungen von Juniper Networks.

„Erfolgreiche Unternehmen bauen auf Hochleistungsnetzwerke, die die Produktivität steigern, die Bearbeitung von Kundenanfragen beschleunigen und Innovationen fördern", erläutert Thomas Ruban, Vice President of Systems Engineering bei Juniper Networks EMEA. „Unsere Kunden investieren weiter in unsere Netzwerklösungen, um wettbewerbsfähig und marktrelevant zu bleiben. Dank der neuen Einrichtung können unsere Kunden fundierte technische Entscheidungen treffen, ohne dazu weite Strecken zurücklegen zu müssen."

Außerdem hat Juniper kürzlich sein Customer Briefing Center (CBC) in Amsterdam eröffnet, eine geschäftsorientierte Umgebung, in der die Vorteile der Technologielösungen von Juniper im kommerziellen Einsatz präsentiert werden. Kunden können sich hier davon überzeugen, wie das Netzwerk ihren Geschäftszielen nützt. Damit ergänzt das CBC in Amsterdam das wachsende Netzwerk regionaler PoC-Einrichtungen von Juniper in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien und den Niederlanden.

Die neue Adresse von Juniper Networks in München:

Juniper Networks GmbH

Oskar-Schlemmer-Straße 15

Telefon: +49 (0)89-2 03 01 20 00

Fax: +49 (0)89-2 03 01 20 01

„Dieses Projekt stach trotz der starken Konkurrenz heraus und musste einfach ausgezeichnet werden. Großes Lob an alle Beteiligten", ergänzt Burkitt-Gray. „Die Branche erlebt gerade einen Innovationsboom, der für einen entscheidenden Wandel sorgt - für die in der Branche tätigen Unternehmen und für uns alle im Geschäftsleben und als Verbraucher."

Über Interoute Germany GmbH

Interoute ist der am schnellsten wachsende Telekommunikationsanbieter sowie Eigentümer und Betreiber des modernsten, dichtesten Sprach- und Datennetzwerks in Europa. Das Glasfasernetz hat eine Gesamtlänge von über 57.000 km. Das Next Generation Network nutzen Kunden weltweit, darunter Unternehmenskunden vom Einzelhandel über Finanzinstitute, die Automobil- und Pharmaindustrie, bis zur Luft- und Raumfahrtindustrie, alle großen, etablierten europäischen Telekommunikationsunternehmen und alle großen Betreiber in den USA, Ost- und Südostasien, Institutionen des öffentlichen Sektors, Universitäten und Marktforschungsunternehmen. Sie alle sehen in Interoute einen idealen Partner für das Hosting von Inhalten, die Bereitstellung von Wholesale Broadband und Transit Services, Corporate Access und die Entwicklung neuer Dienste. Mit einem fest etablierten Geschäftsbetrieb in Europa, Nordamerika und Dubai ist Interoute darüber hinaus Besitzer und Betreiber moderner Stadtnetze in allen europäischen Geschäftsmetropolen. Über eine Milliarde Euro an E-Commerce- Transaktionen fließen täglich durch die Datenzentren von Interoute. Damit ist das Unternehmen eine der Schlüsselkomponenten in der digitalen Supply Chain Europas. Weitere Informationen finden Sie unter www.interoute.de.

Juniper Networks, Inc. ist Marktführer im Bereich High-Performance-Netzwerke. Juniper bietet eine hochleistungsfähige Netzwerkinfrastruktur, mit der sich eine flexible und zuverlässige Umgebung aufbauen lässt, welche die Bereitstellung von Diensten und Applikationen beschleunigt. High-Performance Netzwerke unterstützen High-Performance Business. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter www.juniper.net.

Juniper Networks, JUNOS und das Logo von Juniper Networks sind eingetragene Marken von Juniper Networks, Inc. in den USA und anderen Ländern. Alle anderen Marken, Dienstmarken, eingetragenen Marken oder eingetragenen Dienstmarken sind Eigentum der jeweiligen Besitzer.